Lagotto Romagnolo Wurf

 

Comes cordis Emiliano "Sammy"

 braun

HD A1, JE N/N, Augen frei, PL 0/0, Furn. FF, LSD GG

<=  

=>

Mela 
 braun
HD B1, JE: N/N, Augen frei, PL 0/0, Furn. FF, LSD GG
  

 
 

 

Pedigree Gewichte Welpen Deckdatum geb. Datum Rüden / Hündin Abgabe
    09.05.2021 15.07.2021 3 / 2 ab 09.09.2021

unsere Rüden

Yako Sammy
braun
41469 Neuss Yako von den BaBoTiTa´s 17.07.2021  Yako von den BaBoTiTa´s 27.07.2021
Yako von den BaBoTiTa´s 02.08.2021

YanBo Chalie
braun focato
65812 Bad Soden YanBo von den BaBoTiTa´s 17.07.2021
YanBo von den BaBoTiTa´s 27.07.2021
YanBo von den BaBoTiTa´s 02.08.2021

Yao Pilou
braun
72070 Tübingen Yao von den BaBoTiTa´s 17.07.2021
Yao von den BaBoTiTa´s 27.07.2021
Yao von den BaBoTiTa´s 02.08.2021


   
   
 

 Den großen Geburtstag haben wir super gut gemeistert. Es ist das passiert, was ich befürchtet habe, nachdem das Datum im Amtsblatt der Stadt Bad Sulza erschienen ist. Keiner war eingeladen, aber alle sind gekommen. Vielen lieben Dank auch an die süßen Kinder vom Kindergarten Wickerstedt für das tolle Ständchen. Das bekommt man ja nicht alle Tage. Leider darf man davon ohne einzelne Genehmigung kein Bild veröffentlichen.

Die Zeit rennt. Aber allen geht es gut und alle haben die Impfung am 01.09. super gut überstanden. Das Wetter ist nun so schön, dass sie doch noch jeden Tag für viele Stunden raus können. Die heutigen und letzten Bilder zeigen, dass sie es alle genießen. Morgen kommt noch der Zuchtwart. Dafür sind alle Protokolle und Listen vorbereitet. Es macht einen immer wieder Freude im Zeitalter der Technik handschriftlich alle Unterlagen einzeln für den Welpen auszufüllen. Man nimmt sich doch gern die Zeit.

 

Bilder

 
7./8./9. Woche 26.08. - 15.09.2021
23.08.21

letzten Samstag - der einzige super schöne Tag - waren unsere Schätzchen das erste Mal draußen. Nach anfänglichen zögern war ich aber sehr zufrieden. Das war ja alles super neu und aufregend.

Bilder

Inzwischen essen alle super gut und nehmen schön zu. Die meisten haben die 2 kg Marke überschritten. Ich hoffe heute den Impftermin bekommen zu können und mich danach um den Zuchtwarttermin kümmern zu können. Entweder heute oder morgen werde ich die Futterbestellungen für alle auslösen.

 

Wem es noch nicht aufgefallen ist - die Welpen haben nun alle eine feste Familie. Das steht jeweils unter dem Namen des Welpen mit den kleinen Bildern an der Seite.

 
6. Woche 19.08. - 25.08.2021
17.08.21

Die letzte Etappe des Umräumens hat begonnen. Um das Zimmer zu säubern haben unsere Schätzchen zwei kleine Gehege zum Warten. Meist schlafen sie ja nach dem Frühstück und noch etwas spielen sowieso gleich ein. Dabei konnten sie sich schon mal kennen lernen. Gestern wurde das Zimmer nun so umgeräumt, das sie sich alle am Gitter begegnen können und heute wurde nun das Gitter am Tage weg genommen. Sie können nun erstmals gemeinsam spielen. Die Bilder sind noch von gestern mit Trennung. Heute haben sie schon aus einer großen Welpen Futterschüssel gemeinsam gegessen. Das hat super geklappt. Ich habe aber vor, sie in der Nacht noch zu trennen. Das ist einfacher für die Mamas.

 

Bilder

 
13.08.21

Freitag der 13. na wird das wirklich was? Wir haben heute die Tests gemacht. Ich hatte tatkräftige Unterstützung. Vielen Dank noch mal dafür.

 

Nur gut, dass ich Zeugen hatten. Die Mela Welpen sind ganz schnell erzählt: es sind alle samt großartige Schätzchen, die bereit sind alles mitzumachen, so wie sie Mela kennen gelernt haben. Es ist außergewöhnlich so ein gleichmäßiges Ergebnis zu haben. Aber auch alle wissen schon genau, was man am Besten nicht macht. Beide Würfe werden voneinander profitieren. Da bin ich mir ganz sicher.

 
  Toleranz Gegenwehr Vertrauen Geduld und Gefahrenerkennung
Name Rückenlage auf Arm Rückenlage auf Arm mit Festhalten Hängen in den Händen auf der Liege
Yaára total gelassen für die ganze Zeit gelassen,
Gegenwehr = 0
super neugierig, gespielt
Gefahrenerkennung super
Yadin
erst nach 30 Sek. etwas gemeckert aber gelassen gelassen,
Gegenwehr = 0
super neugierig, gespielt
Gefahrenerkennung super
Yako
total gelassen für die ganze Zeit etwas gemeckert ab 21 Sek.,
Gegenwehr = 0
super neugierig, gespielt
Gefahrenerkennung super
YanBo
total gelassen für die ganze Zeit gelassen,
Gegenwehr = 0
super neugierig, gespielt
Gefahrenerkennung super
Yao
erst nach 30 Sek. etwas gemeckert aber gelassen gelassen,
Gegenwehr = 0
super neugierig, gespielt
Gefahrenerkennung super
5. Woche 12.08. - 18.08.2021
09.08.21

Die Zeit rennt schon wieder wie immer. Nun ist die 4. Woche schon fast um und ich habe noch kein Wort geschrieben. Aber noch gibt es auch bei den Mela Babys nicht viel zu erzählen. Sie liegen noch sehr brav in ihrem Gitter und wenn ich sie ins Körbchen lege nach dem Wiegen, liegen sie meist nach der Säuberung des Gitters immer noch drin. Erst sein zwei Tagen sind die ersten schon mal neugierig und verlassen das Gitter. Deshalb habe ich nun heute das vordere Gitter einmal abgebaut. Da sie nun auch in einer ganz anderen Ecke liegen werde ich morgen auch den Rest des Gitters abbauen können. Dann haben auch sie eine große Fläche zum Spielen. Was aber eindeutig besser läuft ist das Essen. Sie mampfen mit großem Appetit - das können nur Melababys sein.

 

Bilder

 
4. Woche 05.07. - 11.08.2021
 

ein wenig weichen Stuhl haben wir schon. Ich habe auch heute die Ursache gefunden - die ersten Zähnchen brechen durch oder die Spitzen sind schon zu spüren. Die Entwicklung geht nun mit großen Schritten voran.

 

Und noch eine Neuigkeit: gestern haben sie das erste Mal feste Nahrung bekommen. Ich fange gern mit eine Büchse BARF an, wo nichts weiter drin ist, als Huhn. Alle haben es mit Begeisterung gegessen - genutscht - gezutscht und geleckt. Das ist keine Hundevollnahrung, sondern wird immer mit diversen Gemüsen und guten Ölen gegeben. Aber das ist eine Wissenschaft für sich. Aber für die Welpen ist ein schmales Futter für das erste Mal genau das Richtige. (wer nachschauen möchte: Tackenberg)

 

Heute habe ich auch ein paar Bilder gemacht. Da die Augen aber gerade offen sind, benutze ich keinen Blitz. So sind auch viele Bilder in den Papierkorb gewandert. Ich habe zumindest mal für jeden 5 Schöne aussuchen können.

 

Bilder

 

3. Woche 29.07. - 04.08.2021
26.07.21

Alle nehmen schön zu und Mela wird ihrer Mutterrolle sehr gerecht. Sie macht das ganz toll.

 

Heute war auch die Zuchtwartin zur Wurfbesichtigung da, sie war mit allen sehr zufrieden.

 

Heute noch die Bilder der zweiten Woche. Es dauert nicht mehr lange, dann öffnen sich langsam die Augen. Da merkt man an Pollys Welpen, dass die schon 2 Tage älter sind. Das macht viel aus.

 

Bilder

 
 

die erste Woche ist um und alle nehmen schön zu. Mela ist fast ununterbrochen bei ihren Babys und hat es geschafft, dass bereits gestern alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben. Noch hat sich bei unseren Süßen nichts geändert zu den ersten Bildern, deshalb werde ich neue Bilder erst mal etwas verschieben.

 
2. Woche 22.07. - 28.07.2021
 

und nun habe ich es doch gewagt unter heftigen Protest ein paar Bilder zu machen. Nun kann man sich die Welpen sicher besser vorstellen.

 Bilder
 
16.07.2021

24h mehr oder weniger starke Wehen, das bringt jeden an den Rand der Möglichkeiten. Für ihre Welpen musste sie sich sehr anstrengen und hat doch einige Pressehen gebraucht. Man merkt halt, dass sie nicht mehr die jüngste ist. Sie wird zwar im August erst 7, aber es ist schon richtig mit 8 Jahren spätestens mit der Zucht aufzuhören. Das war nun ihr letzter Wurf und wie ich finde, ein sehr Schöner. 5 Welpen war bei ihr immer bisher die maximal Wurfstärke, was sie hatte. Oft sogar weniger. Wir sind sehr glücklich. Und heute morgen ist dann auch die größte Schwäche Vergangenheit, wenn man sich um die süßen Welpen kümmern darf. Sie sind etwas leichter als bei Polly aber alles im grünen Bereich. Alle haben heute morgen schon zugenommen. Hier ein kleiner Schnappschuss von gestern Nachmittag.

 
1. Woche 15.07. - 21.07.2021
06.07.2021

wir kommen nun in den Bereich, wo einem die Hündin doch schon recht leid tut. So ein dicker Bauch. Mela trägt es mit ihrer persönlichen Gelassenheit. Das Bild ist vom 04.07.21. Sie hat inzwischen 3,6kg zugenommen und einen Bauchumfang von +16cm. Und da bescheren wir uns Frauen wegen eines Kindes?:-)


 
17.06.2021

alles läuft derzeit perfekt. Sie stöhnt zwar schon wegen der Wärme, das hat aber keine Auswirkung auf ihren Hunger. Hier mal ein Ultraschallbild. Der schwarze Kreis ist die Fruchtanlage. In der Mitte sieht man etwas weiß schimmern. Das ist der Welpe. Man konnte schön die ersten Bewegungen sehen und auch das winzige Herzchen schlagen. Da schmilzt man doch auch ohne Wärme hin.

 

Der Papa von Sammy, dem Rüden, hat eine eine Seite auf seiner HP extra für die Beiden angelegt. Da kann man auch ein mit dem Handy aufgenommenes Video vom Ultraschall sehen. Die sieht man schön die ersten Bewegungen und wenn man genau hinschaut auch das Herz schlagen.

 

unsere Hündinnen

Yaára Mela
weiß braun braunschimmel
15806 Wünsdorf Yaára von den BaBoTiTa´s 17.07.2021 
Yaára von den BaBoTiTa´s 27.07.2021
Yaára von den BaBoTiTa´s 02.08.2021

Yadin Mela
 braun
bleibt in der Zucht Yadin von den BaBoTiTa´s 17.07.2021 Yadin von den BaBoTiTa´s 17.07.2021
Yadin von den BaBoTiTa´s 02.08.2021